Klinker kommt an die Wand und Vorbereitungen für die Decke

Nachdem in der letzten Woche bereits die Mauern vom Erdgeschoss fertig wurden, haben sich unsere Bauarbeiter jetzt daran gemacht, das EG direkt auch schon zu verklinkern. Stein auf Stein wurde der Klinker aufeinander gesetzt und zwischen ihm und der bereits vorhanden Wand wurde dann noch die Dämmung hinzugefügt. Und da kommt einiges zusammen. Kein Wunder – irgendwie muss ja der KfW 40 Standard zu Stande kommen 😉

Neben dem Klinker, wurde im Haus auch schon alles für die Decke vorbereitet, die am Donnerstag kommen soll. Derzeit ist es echt ein kleines Labyrinth, denn überall stehen schon entsprechende Stützen, um die Einzelteile der Decke und dann später auch den restlichen Beton der Decke halten zu können.

Als wir unseren Klinker (Röben Formback buntgeflammt) seinerzeit ausgesucht hatten und durch den Norden Deutschlands getingelt sind, um uns Beispiele anzusehen, waren wir uns zwar einig und sicher, dass wir den richtigen Klinkerstein ausgesucht haben. Aber dass er jetzt, wo er wirklich an unser Haus dran kommt, immer noch so gut aussieht, damit hatten wir nicht gerechnet. Er sieht sogar noch besser aus. Aber schaut selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.